Implantologie

Zahnimplantate sind Schrauben aus gewebeverträglichem Material (meist Titan). Die Planung und Durchführung einer Implantation muss sorgfältig auf die individuelle Situation und die jeweiligen Ansprüche des Patienten abgestimmt werden. Eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Implantatversorgung ist die Vorbehandlung der Mundhöhle. Alle entzündlichen Prozesse müssen minimiert und kontrolliert werden.

 

Bei meiner Planung setze ich sowohl Modelle, Röntgen, digitale Volumentomographie (DVT), Computertomographie (CT), Orthopantomogram (OPT) oder und manchmal eine Software ein, die virtuelles Planen am PC und Setzen der Implantate in 3D möglich macht.

 

Bei mir in der Praxis werden wöchentlich Implantate gesetzt. Wir sind ein routiniertes, erfahrenes chirurgisches  Team.